Was geht?

Bayerntour-Natur: Streuobst und Imker

AB-SCHWEINHEIM (Christian Kunkel) Am Sonntag den 25. September 2022 fand in der Umweltstation in Schweinheim wieder ein Info-Tag zum Thema „Streuobst und Imker“ statt.

Für den Bienenzuchtverein Schweinheim e.V. standen neben unserem stellvertretenden Vorsitzenden Jörg Schneider, Ehrenvorsitzender Dieter Braun und Vorstandschaftsmitglied Carsten Kühne mit umfangreichem Fachwissen zur Verfügung. Hier wurden die Besucher fachmännisch zu den angebotenen Honigsorten beraten. Auch eine kurze Führung zu den Vereinsvölkern durfte nicht fehlen.

Der Obst und Gartenbauverein wurde unter anderem von Otmar Seidel vertreten und stand den interessierten Besuchern mit fachmännischem Rat zur Seite.

So manche Naturfreundin/ mancher Naturfreund konnte wertvolle Tipps für den heimischen Garten mit nach Hause nehmen. Ein umfangreiches Sortiment an heimischen Apfel- und Birnensorten war am liebevoll gestalteten Stand zu bewundern.

de_DEGerman