Wir treffen uns!

Am 17. Mai 2024 findet die nächste Monatsversammlung statt.

Wir treffen uns in der Umweltstation ( Ebersbacher Str. 137 )

Beginn: 18Uhr

_______________________________

Rückblick Winter 2023
Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Winterzauber im Hofgut und erstmalig beim Weihnachtsmarkt vom Kleintierzuchtverein Schweinheim dabei.
….wir freuen uns schon aufs nächste mal……….

Rückblick 15.09.2023
Hier ist wieder ein gutes Auge gefragt. Hat die Milbenbehandlung richtig gewirkt? Um eine Einschätzung vorzunehmen wurde hier zusammen mit unserem 2. Vorstand der Bodenschieber auf herabgefallene Milben überprüft.

Rückblick 15.07.2023
Ein fantastischer Tag – Schleuderfest 2023

Rückblick 10. + 18.6.2023
Hier ist ein gutes Auge gefragt. Beim Umlarven werden kleinste Larven aus den Waben in eine Zuchtleiste umgesetzt.

Rückblick 16.5.2023
Bei der Stadt Aschaffenburg fand die diesjährige Schulung zum Infektionsschutzgesetz statt.
Vielen Dank an die Stadt für Angebot und Organisation!

Rückblick 12.5.2023
Bei unserer Versammlung am 12. Mai waren alle sehr fleißig. Neben der Vorstellung der neuen Pin-Stock-Karte gab es auch eine Durchsicht der Vereinsvölker.
Die neuen Zanderbeuten erstrahlen nun in Rapsgelb und sind startklar für den Einzug der zusätzlichen Völker….

de_DEGerman